read - Website von Schauspieler, Sprecher, Moderator und Regisseur Roman Kollmer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

read


Roman Kollmer wurde 1966 in Wien geboren. Er ist Schauspieler, Moderator, Sprecher und Regisseur. Als Schauspieler bisher am Theater der Jugend in Wien, der Theater m.b.H., dem Volkstheater Wien, dem Stadttheater Klagenfurt, den Salzkammerspielen in Bad Aussee, den Berndorfer Sommerfestspielen, den Bühnen Graz, an der Mailänder Scala, am Teatro Argentina di Roma, dem Teatro Giglio in Lucca tätig. Neben Gastauftritten in verschiedenen TV Produktionen war er bis 2003 in der ORF Eigenproduktion  „Mimis Villa Schnattermund“ zu sehen. Sprechertätigkeit bei verschiedensten Werbeproduktionen, Radiostationen, Kino und TV, sowie von 2011 - 2015 Station-Voice bei ATV2. Regiearbeit  u.a. beim Hexensommer in Bromberg, den Salzkammerspielen in Bad Aussee, sowie im Stadttheater Walfischgasse in Wien. Als Moderator ist er vor allem für die Firmen Admicos und MediaGuide, sowie bei der Buchmesse in Wien und Leipzig tätig.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü